ORANGE CARLO

M u s i k   a u s   d e m   W o h n z i m m e r


Frisch gepresst - Die Debüt CD "Schritt für Schritt"

„Orange Carlo“ – die sympathische Band aus Rüsselsheim und dem Rodgau hat ihre erste CD aus der Taufe gehoben. Auf „Schritt für Schritt“ erwarten den geneigten Hörer vier Songs, die auf ironisch-durchdachte und leicht psychotische Weise den ganzen Sinn und Wahnsinn des Alltags sezieren.

Für eine Band kein Leichtes: Aus einem breiten Repertoire haben wir vier Lieder ausgewählt, die einen kleinen Einblick in ihre musikalische Welt geben sollen. Im ersten Song, „Verdorben“, geht es um das Sehnen und Verlangen nach dem Unerreichbaren – wenn man seine Chance verpasst zuzugreifen –, während „Gebratene Tauben“ leere Werbeversprechen aufs Korn nimmt. „Schritt für Schritt“ beschreibt den schmalen Grat zwischen dem Hier und dem Dort, und der letzte Song, „Tschüss, macht’s gut!“, ist eine Ode ans Abschiednehmen und Neubeginnen

Liedermaching, Alternative Folk, Progressive Chanson – Begriffe gibt es viele, doch so richtig beschreibt die Musik von Orange Carlo keiner. Mit akustischer und halbakustischer Gitarre, Bass, Cajón, Banjo, Melodika und Gesang werden Geschichten erzählt, die zwar keine Menschenmassen zum Tanzen bringen – aber ihre Gedanken.

CD-Bestellungen sind über music@orangecarlo.de möglich. Preis: 5 €, bei Versand zzgl. 2,50 €.
Und hier gibt es unser Bandinfo als Download.